Unsere Pädagogischen Mitarbeiter*innen

Insgesamt 13 pädagogische Mitarbeiter*innen unterstützen unsere Grundschule darin die Verlässliche Grundschule zu realisieren. Dies bedeutet, dass alle Schüler*innen verlässlich in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:55 Uhr betreut werden.

Das würde uns ohne dieses flexibel einsetzbares Team nicht gelingen!

Dazu gehören:

Frau Bonkowski, Frau Bruchmann, Frau Gebhardt, Frau Gescher, Frau Glawe-Schmidt, Frau Harke, Herr Hustedt, Frau Król, Frau Langova, Frau Nagel, Frau Schendel, Frau Schittko und Frau Stobbe.

In Jahrgang eins und zwei haben die Schüler*innen noch nicht immer 5 Stunden Unterricht und werden in der 5. Stunde von unseren pädagogischen Mitarbeiter*innen betreut. Jeweils am Grünen Weg und in der Schulstraße gibt es ein festes Team für die Randstundenbetreuung. Ist das Wetter schön wird auf dem Pausenhof getobt. Dazu kommen tägliche kleine Angebote im Klassenraum für Schüler*innen die sich in der 5. Stunde lieber mit Malen, Basteln, Kreativem oder mit Lego und Autos beschäftigen wollen.

Im Rahmen des Vertretungskonzeptes ist ein festes Team der Pädagogischen Mitarbeiterinnen zuständig, die im Falle einer Erkrankung oder Fortbildung einer Lehrkraft die Klasse betreuen und beaufsichtigen.