Damit alles stimmt

Unser Schulvorstand

Der Schulvorstand ist ein zentrales Organ der Schule. In ihm arbeiten die Schulleitung, Vertreter*innen der Erziehungsberichtigten sowie des Kollegiums, mit dem Ziel der Qualitätsverbesserung der Schule. Der Schulvorstand setzt sich an unserer Schule aus der Rektorin, drei Lehrer*innen sowie vier Elternvertretern*innen zusammen. Mit Ausnahme der Schulleiterin werden die Mitglieder für zwei Jahre gewählt.

Dieses Gremium trifft Entscheidungen in bestimmten organisatorischen Bereichen, Grundsätzen zur Notengebung, über Projekte und andere Themen. Außerdem unterbbreitet es Vorschläge zum Schulprogramm und der Schulordnung. Der Schulvorstand unserer Schule tagt je nach Bedarf, jedoch mindestens zweimal im Schuljahr. Im Schuljahr 23/24 wurde der Schulvorstand neu gewählt.

Die Elternvertreter im Schulvorstand sind:

Frau A. Veldsink (3a),

Frau A. Freise (3b)

Frau A. Günther (2d)

Frau N. Söhl (2c)

Stellvertretend sind Frau T. Müller (3a), Frau V. Treder (2d), Frau J. Reich (1b) und Frau F. Heyne (1c) gewählt worden.

Die Lehrervertreter im Schulvorstand sind:

Frau M. Lünsmann (Schulleitung)

Frau A. Baumgarten (Klassenlehrerin der 1d)

Frau C. Bischoff (Klassenlehrerin der 1d)

Frau A. Gottwaldt (Klassenlehrerin der 4b)

Stellvertretend sind Herr H. Lindau (Konrektor), Frau c. Heuermann (Leitung Schulkindergarten), Frau V. Hoffmann (Klassenlehrerin der 1a) unf Frau L. Wienecke (Klassenlehrerin 2d) gewählt worden.